Über uns

Chronik


Der Kreis Niers wurde 1976 aus dem Basketballkreis Niederrhein - den es auch heute noch gibt - geboren. Grund für diese  Teilung war der große Ansturm von Mannschaften und Vereinen, so dass  eine räumliche Trennung des vorherigen Kreisgebietes dringend von  Nöten war. Nun bilden die Gebietskörperschaften Krefeld,  Mönchengladbach und Viersen die räumliche Abgrenzung zu den  umherliegenden Kreisen wie Kreis Niederrhein und Kreis  Düsseldorf/Neuss.

Von Kempen bis MG-Odenkirchen,
von Breyell bis Willich -

 

Seit dem 19.02.2002 ist der Basketballkreis Niers ein eingetragener Verein und hat somit eine verbesserte Rechtsform bekommen. Sein offizieller Name: Basketballkreis Niers e. V.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Basketballkreis Niers e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.